1. Was ist altersfroh?
Das Ziel von altersfroh ist es, die Transparenz in der Pflegebranche zu erhöhen, indem wir ausführliche Informationen zu Pflegeheimen und Betreutem Wohnen für jeden leicht zugänglich machen.
Auf unserer Seite finden Sie zu diesem Zweck
- viele aussagekrätige Fotos,
- detaillierte Beschreibungen des Angebots, der Räumlichkeiten, etc.,
- Vorstellungen & Gespräche mit dem Personal
2. Ist altersfroh wirklich kostenlos?
3. Wie verdient altersfroh Geld?
Wir stellen auf unserer Plattform nur Anbieter vor, die auf Vertragsbasis mit uns zusammenarbeiten, denn nur so können wir Ihnen zutreffende und aktuelle Informationen zur Verfügung stellen. Die Pflegeheime zahlen entweder eine monatliche Gebühr, um auf unserer Plattform vertreten zu sein, oder eine Provision für die Vermittlung von neuen Bewohnern.
4. Wer steckt hinter altersfroh?
5. Wie sammelt altersfroh die dargestellten Informationen?
Um das Profil einer Pflegeeinrichtung zu erstellen, besuchen wir jede Einrichtung an mehreren Terminen persönlich, machen Fotos, sammeln Informationen zum Angebot und lernen Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige kennen. All diese Informationen fließen in das altersfroh-Profil ein. Außerdem bleiben wir in ständigem Kontakt mit den Pflegeeinrichtungen, sind regelmäßig vor Ort und erneuern jedes Profil wenn es Änderungen, z. B. bei Angebot oder dem Personal gibt, um sicherzugehen, dass Sie immer aktuelle Informationen vorfinden.
6. Wie aktuell sind die Informationen über die Pflegeeinrichtungen?
Wir aktualisieren alle Informationen regelmäßig und arbeiten eng mit den Pflegeeinrichtungen zusammen, um die Aktualität der Profile sicherzustellen. Zudem sind wir regelmäßig vor Ort, um aktuelle Fotos zu machen, uns neue Angebote oder Umbauten anzusehen und neue Mitarbeiter kennenzulernen. In der Seitenleiste jedes Profils können Sie nachvollziehen, wann die letzte Aktualisierung des jeweiligen Profils stattgefunden hat.
Dennoch können wir die Korrektheit und Aktualität der Informationen leider nicht garantieren. Bitte sichern Sie sich ab, indem Sie Punkte, die Ihnen besonders wichtig sind, im persönlichen Gespräch mit dem Sozialdienst oder der Leitung der jeweiligen Einrichtung noch einmal absprechen.